Das Team

Mit Leidenschaft, Engagement und Umsicht kümmern wir uns um alle Belange, die den Betrieb einer Freizeitanlage erfordern.

IM ANDENKEN AN UNSEREN GRÜNDUNGSGESELLSCHAFTER

Friedhelm Raatz

Gründer, Taktgeber und Guter Geist unseres Unternehmens

Wir gedenken an dieser Stelle unserem Gründungsgesellschafter Friedhelm Raatz, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Er war nicht nur der Mitbegründer unserer Gesellschaft, sondern ein wichtiger Ideengeber mit Inovationskraft und -willen der unzählige Projekte in ganz Europa mit seiner von Kompetenz geprägten Arbeitsweise nicht begleitet, sondern wesentlich zu deren Erfolg beigetragen hat.

Er war für uns alle ein wichtiger Ratgaber und Zuhörer. Es ist für unsere Gesellschaft ein großer Verlust aber vor allem auch menschlich für uns alle sehr traurig, ihn nicht mehr an unserer Seite zu haben. Sein Geist, seine Ideen und seine Philosophie für unsere Gesellschaft lebt in unserem Handeln weiter. Seine Überzeugungen sind unsere Grundsätze - bis heute!

Seine Weg in der Bäderbranche:

Friedhelm Raatz war ein Fachmann der Bäderbranche mit kommunalem Hintergrund. Noch in kommunalen Diensten führte er als Werkleiter bis 1995 den kommunalen Eigenbetrieb der Stadt Neckarsulm "Freizeitbad AQUAtoll" und in Personalunion als Geschäftsführer die "Oase AQUAtoll Restaurantbetriebs GmbH".

Mit der Freizeitanlagen-Betriebsgesellschaft (FAB GmbH) übernahm er dann als geschäftsführender Gesellschafter die Voreröffnung, die Eröffnung und den Betrieb des Kur- und Freizeitbades "Riff".
1998 folgte dann das Management des Alpspitz-Bade-Centers in Nesselwang. Parallel wurde ab 1997 das Projekt Erlebnisbad "Calypso" entwickelt und nach Baubeginn 2000 im Jahr 2001 mit der S&S Spaßbad Saarbrücken GmbH in Betrieb genommen.
Seit September 2007 ist auch das "nautimo" in Wilhelmshaven in Betrieb, dessen Konzeption von der FAB GmbH begleitet wurde und durch die Stadtwerke Wilhelmshaven GmbH geführt wird.
Daneben sind unzählige Beratungsleistungen für andere Projekte erbracht worden, und es wurde an der Konzeption neuer Projekte mitgewirkt. Einen Überblick über die erbrachten Leistungen erhalten Sie auszugsweise in der Referenzliste.

André Weißenburger

Geschäftsführer

André Weißenburger war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre für mehrere international agierende Unternehmen in den Bereichen Projektmanagement und Marketing tätig. Bei der BMW AG und der PUMA AG hat er als Projektmitarbeiter internationale Projekte begleitet, gesteuert und organisiert.

Seit 2010 ist André Weißenburger für die aquantas GmbH als Projektleiter tätig und kümmert sich in dieser Funktion um einzelne Projekte wie das Südbad Trier. Darüber hinaus unterstützt und berät er Projektpartner im Bereich Marketing.

Seit 2015 ist André Weißenburger Geschäftsführer der aquantas GmbH.
Außerdem ist André Weißenburger Geschäftsführer der FAB GmbH mit Sitz in Nesselwang. Die FAB GmbH ist mit dem Betrieb des Alpspitz-Bade-Centers Nesselwang beauftragt.

Michael Langelage

Projektleiter

Herr Langelage ist seit mehr als 2 Jahrzehnten mit der Bäderbranche verbunden. Er betreute verschiedene Objekte im Bäderbereich als Betriebsleiter bzw. Geschäftsführer. Hierzu zählen Freibäder, Erlebnisbäder mit Saunen und Kombibäder. Sein Focus liegt dabei auf der technischen und kaufmännischen Betriebsführung. Für die Aquantas ist Herr Langelage als Projektmanager für die unterschiedlichsten Projekte eigenverantwortlich tätig.

Neben dem Schwerpunkten des operativen Managements in den Anlagen vor Ort, zuletzt auch im europäischen Ausland, ist Herr Langelage auch in leitender Rolle für die Erstellung diverser Compliance für Bäder verantwortlich.

Anja Wiegleb

Administration und Organisation

Anja Wiegleb steht mit Ihrer langen Erfahrung im Bereich Administration, Organisation und Buchhaltung unserem Unternehmen zur Verfügung.

Sie ist die Ansprechpartnerin für alle, die uns erreichen wollen und steht Ihnen gerne montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr in unserem Büro in Leingarten und telefonisch unter +49 (0)7131 / 594 25-0 zur Verfügung.