Abgeschlossene Projekte

Nachfolgend finden Sie abgeschlossene Projekte, bei denen wir in der Betriebsleitung verantwortlich waren:

Aquadrom Hockenheim

Ort Hockenheim
Zeitraum 2014 bis 2015
Leistung Interims-Betriebsführung

Die aquantas GmbH hatte neun Monate interimsweise die Betriebsführung für das Aqaudrom in Hockenheim inne. Nach dieser erfolgreichen Zusammenarbeit endete das Vertragsverhältnis zwischen den Stadtwerken Hockenheim und unserem Unternehmen Ende März 2015.

Badepark Haßloch

Ort Haßloch
Zeitraum 20xx bis 2018
Leistung Betriebsführung (?)

Mit dem Tochterunternehmen, der Badepark Haßloch Dienstleistungs-GmbH (BHD GmbH), waren wir als Dienstleister der Gemeindewerke Haßloch (GWH) im Badepark tätig. Wir kümmerten uns dort um den reibungslosen Ablauf des Badebetriebes mit eigenem Personal und waren darüber hinaus für den Bereich Marketing beratend tätig.

Erlebnisbad Calypso

Ort Saarbrücken
Zeitraum 2001 bis 2011
Leistung Betriebsführung

Ein Schwesterunternehmen der aquantas GmbH hat das Erlebnisbad Calypso in Saarbrücken zehn Jahre lang in einem Pachtverhältnis und damit auf eigenes Risiko betrieben. Nach dieser sehr erfolgreichen Zusammenarbeit endete das Vertragsverhältnis zwischen einem Unternehmen der Stadt Saarbrücken und unserem Schwesterunternehmen Ende 2011.

Erlebnisbad AQUAtoll

Ort Neckarsulm
Zeitraum 10/2008 bis 06/2012
Leistung Betriebsführung / Werkleitung / Geschäftsführung der Gastronomie

Das AQUAtoll in Neckarsulm ist ein Erlebnisbad mit großzügiger Saunalandschaft. Zunächst wurde das Projekt (10/2008 bis 06/2009) von der aquantas GmbH übergangsweise betreut. Die Zusammenarbeit wurde dann auf Wunsch der Stadt Neckarsulm bis einschließlich 06/2012 ausgeweitet.

Neben der Betriebsführung war unser Unternehmen, in persona der Geschäftsführer der aquantas GmbH, Hr. Blöcker, auch als Werkleiter für die Stadt Neckarsulm tätig und verantwortete den gesamten Betrieb des AQUAtoll. Neben dieser Tätigkeit wurde auch ein Konzept bzw. ein Masterplan für die Zukunft des AQUAtoll entwickelt, der bereits im Saunabereich umgesetzt wird.

Zusätzlich verantwortete Herr Blöcker noch die AQUAtoll Restaurantbetriebs GmbH als Geschäftsführer.

Darüber hinaus war Herr Friedhelm Raatz, der unserem Unternehmen als freier Mitarbeiter beratend zur Seite steht, in den Jahren 1992 – 1995 als Werkleiter und Geschäftsführer maßgeblich am Erfolg des AQUAtoll, nach der Eröffnung der Anlage, beteiligt.